Gezielter Schuss beendet Verfolgungsjagd

Stiller Alarm in Paleto Bay endet in Verfolgungsjagd. Geländewagen mischt sich ein und wird mit gezieltem Schuss auf die Reifen gestoppt.

Am Abend des 04. September kam es zwischen dem Los Santos Police Department und uns bisher nicht bekannten Personen zu einer Verfolgungsjagd, welche durch einen gezielten Schuss beendet wurde. Doch was trug sich tatsächlich zu? Wir klären Sie auf.

In Paleto Bay wurde der stille Alarm einer Alarmanlage ausgelöst, weswegen die Beamten des LSPD sofort ausrückten, und vor Ort mindestens eine tatverdächtige Person vorfinden konnte. Daraufhin kam es zu einer Verfolgungsjagd zwischen dem Flüchtenden und dem Police Department. Während der Verfolgung erschien ein größerer Geländewagen und begann die eingesetzten Kräfte nicht nur zu behindern, sondern auch zu bedrängen.

Auf dem East Highway, Höhe Grapeseed wurde letztlich ein gezielter Schuss seitens Polizeibeamte auf einen Reifen des Geländewagens abgefeuert, um diesen zu stoppen. Der Einsatz der Waffe war dahingehend notwendig, um die Gefahr sowohl für andere Verkehrsteilnehmer als auch für die Officer zu neutralisieren, so ein Sprecher der Polizei.

Die vier Insassen des Geländewagens wurden leicht bis mittelschwer verletzt und umgehend medizinisch versorgt. Nach einer Ersthilfe vor Ort, verlegte man die Patienten in das Medical Department von Los Santos. Es kam, so der derzeitige Kenntnisstand, zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen.

[R.J. Gutierrez Morales]