Lebenslang nach 6 Minuten

Mann gesteht Mord vor Gericht und wird zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt. Die Verhandlung endet nach nur sechs Minuten.

Die Zuschauer warteten gespannt im Gerichtssaal der City Hall of Los Santos, als am Freitag, dem 05. Januar um 20:00 Uhr ein Prozess über einen Mord 1. Grades abgehalten werden soll. Als alle notwendigen Parteien im Saal ihren Platz eingenommen hatten, eröffnete der vorsitzende Richter die Gerichtsverhandlung. Anders, als man es gewohnt war, nahm der Gerichtsprozess jedoch einen Verlauf, mit dem wohl die wenigstens Anwesenden rechnen konnten: Der Beschuldigte, George Jones [Name redaktionell verändert], gestand den Mord nach nur wenigen Augenblicken.

Ein überraschtes Raunen ging durch den Gerichtssaal, als der Angeschuldigte die Tat zugab. Nach nur sechs Minuten sprach der Richter sein Urteil: lebenslange Haft. Die einzige Bitte, die seitens des Beklagten kam, war der Wunsch, die Haftstrafe in San Andreas absitzen zu dürfen.

Jones, welcher einer bekannten Gruppierung angehört, wurde von eben jenen mit lauter Musik im Saal selbst verabschiedet. Ein Lachen ließ er sich nicht nehmen, als man ihm die Handschellen anlegte und ihn direkt in die Bolingbroke Strafanstalt überführte.

[R.J. Gutierrez Morales]