Mule löst PD-Einsatz aus

Am Montag, dem 22. April um 19:25 Uhr wurde durch das Los Santos Police Department eine Sperrzone am East Highway, unterhalb des Mirror Parks, ausgerufen. Die Lage war zunächst unklar. Bei unserem Eintreffens wurde als Vorsichtsmaßnahme der Sicherheitsbereich um mehrere hundert Meter erweitert. Eine genaue Aussage zum Vorfall konnte zu diesem Zeitpunkt nicht getroffen werden.

Vor Ort stießen die Einsatzkräfte auf ein unbesetztes, schwarzes Transportfahrzeug des Typs Mule. Neben der Sicherung des umliegenden Bereichs wurden auch die Kanäle unterhalb der Brücke inspiziert, um sicherzustellen, dass keine weiteren potenziellen Gefahren übersehen werden.

Zwischenzeitlich rückte der Kampfmittelräumdienst, das »EOD«, mit gepanzerten Fahrzeuge zur Unterstützung an, um das Auto zu inspizieren. In einer offiziellen Erklärung des Pressesprechers der Polizeibehörde wurde bestätigt, dass der Einsatz ohne Verluste abgeschlossen werden konnte. Der anfängliche Verdacht, dass die Mule einen Sprengsatz enthielt, konnte nicht bestätigt werden. Es wurden jedoch Einschusslöcher am Fahrzeug festgestellt.

Die Beweisaufnahme und Untersuchungen werden fortgesetzt, um die Hintergründe dieses Vorfalls zu klären. Wir werden Sie weiterhin über jegliche neuen Entwicklungen informieren.