Neueröffnung von »The Brians«

Die plötzliche Schließung schockierte sowohl die Burger- als auch die Actionfigurenliebhaber. Doch nun kann aufgeatmet werden: »The Brians« steht vor der Wiedereröffnung.

Vor drei Tagen veröffentlichte das Burgerrestaurant »The Brians«, mit Unternehmenssitz im Stadtteil Vespucci Kanäle, dass sie schließen würden, nur Vermutungen anstellend, das es vielleicht unter neuer Führung zu einer Neueröffnung kommen könnte. Diese wurde nun offiziell bekanntgegeben. Doch wie kam es überhaupt dazu und wie geht es weiter?

Der bisherige Inhaber gab sein Geschäft nach zwei Jahren schweren Herzens ab. Die Gründe für jene Entscheidung seien privater Natur gewesen, so die neue Inhaberin Emilia Rossi. Noch während eines Gesprächs zwischen beiden am vergangenen Montag, bot er Rossi an, das Unternehmen weiterzuführen. Ohne groß darüber nachzudenken, nahm sie das Angebot an und erhielt am Abend des 10. Januar bereits die Schlüssel durch einen Vertreter der Stadtverwaltung. Eine Übergabe durch die Behörden ist für die kommende Woche angesetzt.

Weazel News traf sich mit Rossi und ihrer künftigen Stellvertretung. Das Unternehmenskonzept, so wie es bisher lief, wird vorerst beibehalten, bis alles seinen gewohnten Gang geht. Inwieweit und in welcher Form sie ihre eigene Handschrift einfließen lassen, würde die Zeit zeigen, so beide Frauen aus der Geschäftsleitung. Wichtig sei ihnen, dass »The Brians« wieder zu einem Treffpunkt für alle wird. Ein Ort, an dem es keinen Stress gibt und jeder Neutralität erwarten kann, so die Leitung weiterhin. Schnell sagten sie auch, dass Kritik bitte angesprochen werden soll, denn nur so können sie sich auch verbessern und das Beste aus dem Restaurant machen.

Bereits heute wurden zwei neue Mitarbeiter eingestellt, die erste Getränkelieferung entgegengenommen und Vorbereitungen für die Neueröffnung getroffen, die in Kürze auf der offiziellen ChangeNet-Seite von »The Brians« bekanntgegeben wird. Eine der aber wohl für viele wichtigsten Punkte ist folgender: Der Action-Figuren-Mittwoch bleibt bestehen. Man kann der Sammelsucht daher auch zukünftig frönen.

[R.J. Gutierrez Morales]