Neues zum Brand in der South Side

Am 12. Januar geriet ein Restaurant im Stadtteil Davis trotz starker Niederschläge in Flammen. Mittlerweile gibt es nähere Informationen zu den Geschehnissen.

Mit Unterstützung seitens des Los Santos Police Departments musste sich das Los Santos Fire and Medical Department einem Brand in Davis stellen [wir berichteten]. Massiver Regen und schlechte Wetterbedingungen erschwerten den Einsatzkräften ihre Arbeit immens. Als es dann noch eine Fehlfunktion der naheliegenden Hydranten gab, sah sich das LSFD zu einer drastischen Maßnahme gezwungen: Das Gebäude musste kontrolliert abbrennen. Es gelang der Feuerwehr, das Feuer so weit unter Kontrolle zu halten, dass die umliegenden Häuser nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Auf Nachfrage hin teilte uns das LSFD mit, dass es bei dem Einsatz glücklicherweise zu keinerlei Personenschäden kam. Ein Brandherd beziehungsweise die genauen Umstände des Feuerausbruchs können nicht genannt werden, da aufgrund des Wetters sämtliche Spuren verschwunden seien. Das Grundstück sowie die Überreste des Gebäudes sind derzeit nicht betretbar und demnach gesperrt. Wann mit den Bauarbeiten begonnen werden kann, ist nicht bekannt.

Die Meldung über das Feuer ging sowohl per Anruf als auch Dispatch bei der Leitstelle des LSFD ein.

[R.J. Gutierrez Morales]