Schusswechsel nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall endet in Schusswechsel mit mehreren verletzten Personen. Polizei geht nicht von einer Bedrohung für die Öffentlichkeit aus.

In den Abendstunden des 10. August kam es am Vinewood Bowl, einem bekannten Amphitheater in den Vinewood Hills, zu einem Schusswechsel zwischen Beamten des Los Santos Police Department und einer Gruppierung. Bei dem Vorfall wurden mehrere Menschen verletzt. Doch was hat sich zugetragen? Wir klären Sie auf.

Laut einem Sprecher des Los Santos Police Department kam es, so den aktuellen Erkenntnissen zur Folge, zu einem Verkehrsunfall, welcher letzten Endes der Grund für eine Verfolgungsjagd gewesen sei. Bereits während der Fahrt feuerte man Schüsse auf Polizeibeamte ab. Am Vinewood Bowl endete die Verfolgung und spitzte sich die Lage letztlich auch zu. Es kam zu einem größeren Schusswechsel zwischen den nicht öffentlich bekannten Tätern und den Polizisten, wobei es dadurch zu mehreren verletzten Personen gekommen ist. Nach derzeitigem Stand ist nicht bekannt, ob es auf beiden Seiten zu Personenschäden kam. Ebenso liegt die Gesamtanzahl der verwundeten Personen nicht vor. Die Wunden, so teilte man uns mit, seien jedoch als nicht lebensbedrohlich eingestuft worden.

Noch vor Ort konnten mehrere Tatverdächtige festgenommen werden. Um welche Gegenpartei es sich handelte, wurde aus ermittlungstechnischen Gründen nicht offengelegt, allerdings soll es sich um eine bekannte Gruppierung gehandelt haben. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit scheint, so das LSPD, aktuell nicht von ihnen auszugehen.

[R.J. Gutierrez Morales]