Verfolgungsjagd endet in U-Bahn-Tunneln der Stadt

Am Abend des 1. November 2024 kam es zu einer spektakulären Verfolgungsjagd, bei der die Einsatzkräfte des Los Santos Police Department (LSPD) stark gefordert wurden. Ausgelöst wurde der Einsatz durch einen stillen Alarm eines Ladenbesitzers, der verdächtige Aktivitäten in seinem Geschäft meldete. Noch vor Ort stießen die Beamten auf zwei flüchtende Fahrzeuge.

Die Verfolgung führte mit hoher Geschwindigkeit durch verschiedene Stadtgebiete und über unwegsames Gelände. Schließlich endete die Flucht eines der Fahrzeuge in den Tunneln des U-Bahn-Systems, wo die Polizei das Fahrzeug stellte und die vier Insassen festnahm. Laut LSPD-Angaben gab es dabei weder Verletzte noch weitere Zwischenfälle.

Um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten, musste die U-Bahn Strecke vorübergehend gesperrt werden. Erst nach der Bergung des beschädigten Fluchtfahrzeugs durch den ACLS konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Das LSPD betonte, dass bei der Festnahme keine Personen zu Schaden gekommen seien und dass man weiterhin entschlossen sei, für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Los Santos zu sorgen.