Wir stellen vor: »Pipeline«-Autohandel

»Drive into the future – with us« – Gemeint ist mit dem Slogan, dass man bei diesem Unternehmen das Traummodell bekommt und dann damit von ihrem Hof, in die Zukunft fährt. Willkommen bei »Pipeline«.

Die Inhaber und Unternehmer von »Pipeline«, Tyrese Joe Reynolds und Otis Wayne, hatten den Wunsch, Leuten zu helfen. Sie möchten “nicht mehr gewollte” Fahrzeuge an neue glückliche Besitzer bringen. Zusätzlich bieten sie den Verleih von Speedos an, um gewinnbringend auf den Feldern zu arbeiten oder anderen Transportfahrten zu absolvieren. Steht bei euch also ein Umzug an, dann sind diese gepflegten und geräumigen Speedos genau das Richtige. Es sind aber nicht nur die Leihfahrzeuge, die ordentlich behandelt werden, sondern auch jene, die von ihrem alten Besitzer in den liebevollen Händen der Mitarbeiter von »Pipeline« gegeben werden. Angefangen von einem gründlichen Check vor Ort und darauf folgenden Probefahrten, über fachkundige Beratung bis hin zum Fahrzeugankauf. Dabei wird immer ein faires und zufriedenstellendes Angebot unterbreitet. Aus Vorsichtsmaßnahmen werden im Nachgang alle Schlösser ausgetauscht. Danach wird das Verkehrsmittel in eine Wellness Kur geschickt.

Mit Hingabe und Liebe wird es sowohl von den Mechanikern des Auto Club Los Santos, den Werkstätten für Tuning als auch von Mitarbeitern von »Pipeline« selbst auf Herz und Nieren geprüft und auf Hochglanz gebracht. Selbstredend kümmert man sich auch darum, dass die angekauften Fahrzeuge im späteren Verlauf nicht anfangen zu rosten. Nachdem der fahrbare Untersatz gewaschen, gesaugt und auf poliert wurde, kommt es auf ChangeNet zum Weiterverkaufen. Wenn anschließend ein Interessent kommt und den fachwissenden Mitarbeiter erklärt, was er sucht, wird der Interessent zum Kunden und entsprechend behandelt und beraten. Falls das gewünschte Fahrzeug nicht auf ihrem Hof stehen hat, fragen sie in ihrem Bekanntenkreis nach, ob, denn einer jenes Gefährt verkaufen möchte. Dieses Fahrzeug geht dann ebenfalls durch jene genauen Augen, Ohren und Händen. Danach hat der Kunde das Recht auf eine Probefahrt. Sobald er zufrieden ist, wird ihm ein faires Angebot unterbreitet.

Wir reden immer von »einem fairen Angebot« – bestimmt habt ihr euch schon gefragt, wovon wir reden. Gemeint ist, dass genau geprüft wird, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt, wie der Neupreis des Fahrzeugs wäre, eventuelles Tuning und Umbauarbeiten werden berücksichtigt. Und dabei verändert sich der Verkaufspreis auch nicht viel zum Ankaufspreis. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter nur gering Verdienst mit dem Handel haben. Denn es liegt auch in deren Interesse, Menschen glücklich machen zu können.

Und wenn ihr euch denkt, »Ja, klingt doch voll interessant/chillig.« Tyrese Joe Reynolds und Otis Wayne haben auch stets ein Ohr und ebenso Zeit für ein persönliches Bewerbungsgespräch, wenn ihr nach einem Job in der Autoindustrie sucht. Dafür braucht ihr auch nicht viel, außer einen gültigen PKW sowie einen LKW Führerschein. Wobei der LKW nur wünschenswert ist, denn sie können mit Hilfe eines Flatbats auch ein Auto von zuhause abholen. Und was ganz wichtig ist: Freude am Verkaufen und Beratung der Kunden. Ihr braucht auch keine Angst zu haben, falls man noch keine Erfahrung sammeln konnte mit der Betreuung von Kunden, denn die aufgeschlossenen Mitarbeiter werden mit Ruhe und Zeit dir das beibringen. »Autoverkäufer kann man lernen« – Aussage von Otis Wayne, der dies auch dort gelernt hat.

[K. Hope]