Zwischenfall im Mirror Park

Ein einziges Fass löst einen Einsatz des Los Santos Medical Departments aus. Unbekannte Substanzen sorgen für Halluzinationen unter Zivilisten.

In der Nacht des 21. November gegen 01:30 Uhr ging bei einem Mitarbeiter des Los Santos Police Departments ein privater Anruf ein. Sofort machte sich der außerdienstlich befindende Gesetzeshüter mit einem Arbeitskollegen auf den Weg, um Hilfe zu leisten. Die Hilfe kam rechtzeitig, führte aber zu einer durchaus skurrilen Situation. 45 Minuten nach dem ersten Telefonanruf, wurden zivile Freunde des Polizisten in Alarmbereitschaft versetzt und setzten sich in Bewegung, um ebenfalls zu helfen. Sie fanden sich zusammen, unterstützten einander und nur wenige Augenblicke später erschien das Los Santos Fire Department vor Ort.

Wie sich herausstellte, waren die sechs Bürger mit einer Substanz unbekannten Ursprungs, die starke Halluzinationen auslösten, in Berührung gekommen. Ohne zu zögern, reagierte das LSFD, baute ein Dekontaminationszelt auf und versorgte die Betroffenen. Es kam, während des Einsatzes, zu keinen Personen- oder Sachschäden. Ein Fass, welches Humane Labs zugeschrieben werden konnte, wurde vor Ort durch eine Mitarbeiterin des LSMD sichergestellt und entsorgt.

Weazel News bittet die Bevölkerung darum: Sollten Sie Fässer finden, die seltsam platziert wirken oder aber durch Sie nicht zuzuordnen sind, informieren Sie schnellstmöglich die Leitstelle eines Rettungsdienstes und halten Sie im besten Fall mindestens 150 Meter Abstand zu dem Fass.

[R.J. Gutierrez Morales]